HartGemischt - das ist der Rock- und Jazzchor des Erasmus-Grasser-Gymnasiums München.

Seit 1987 mischen wir in der Münchner Chorszene mit.

Uns verbindet die Freude am Chorsingen über alle Altersgruppen hinweg. Gedichtvertonungen von Shakespeare und Goethe gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Arrangements von Pop- und Rocknummern oder Swing.
Wenn Du Interesse am Mitsingen bei HartGemischt hast, dann solltest Du Freude am Singen und Bereitschaft zum regelmäßigen Proben haben. Es wäre schön, wenn Du bereits Chorerfahrung hast, dies ist aber keine Hauptvoraussetzung, rhythmische Sicherheit ist immer gut. Interessenten können gerne nach Voranmeldung (siehe Kontakt) ein paar Chorproben mitmachen. Für Neueinsteiger gibt es dann auch mal ein Vorsingen.
Wir proben (Schulferien ausgenommen) dienstags ab 19.15 Uhr im Musiksaal des Erasmus-Grasser- Gymnasiums München in der Fürstenrieder Str. 159.

Erleben kann man uns bei verschiedenen Auftritten und Konzerten, vor allem in München.
HartGemischt_2022.jpg
Stefan Kalmer hat den Chor 1987 gegründet und war bis zum Ende der Saison im Sommer 2022 der musikalische Leiter von HartGemischt. Er leitet regelmäßig Workshops zu Rock, Jazz und Crossover im Chor und arbeitet als Juror, Arrangeur, Komponist und Herausgeber von Chormusik. www.kalmer.de

Seit September 2022 ist Daniela Göldner die musikalische Leiterin von HartGemischt

Daniela Göldner ist Schulmusikerin am Erasmus-Grasser-Gymnasium in München. Sie leitet dort musikalische Ensembles im vokalen und instrumentalen Bereich. Ihr sängerisches Können bringt sie seit nun mehr als 15 Jahren bei der Arbeit mit Münchner Jazzchören ein, ist dort als Sopranistin und Solistin zu hören und auch in der leitenden Position anzutreffen.
Daniela Göldner

Über Uns

home.jpg konzerte.jpg repertoire.jpg kontakt.jpg intern.jpg
|
Über Uns
Konzerte
|
Repertoire
|
Kontakt

Chor

Chorleitung

hg_logo1.gif
HG auf Facebook
|